Persönliche Befragungen auch während Corona möglich: Interviews in der Wiener Staatsoper

Die Wiener Staatsoper öffnet ihre Türen für Kunst- und Architektur-Interessierte und TQS Research & Consulting ist live dabei, um ein Feedback der BesucherInnen zu erheben.  

„Bis zu 280.000 kunst- und kulturinteressierte Gäste begrüßt die Wiener Staatsoper bei den Guided Tours durch das Haus im Laufe einer Saison. Da diese Führungen aufgrund der aktuellen Verordnung der Bundesregierung zur Zeit nicht möglich sind, wurde eine Kunst- und Architektur-Ausstellung in Form eines Rundgangs gestaltet.“

Bei insgesamt 17 Stationen mit Informationstafeln erfahren die Gäste Details zur Geschichte der Oper: von der Errichtung bis zur Zerstörung im zweiten Weltkrieg und den Wiederaufbau sowie Neueröffnung in der 1950er-Jahren. Bei den Stationen gibt es weiterführende QR-Codes, die auf die Webseite der Wiener Staatsoper führen, wo es weitere umfassende und vertiefende Informationen dazu gibt. Der Rundgang ist gratis, freiwillige Spenden für die Jugendarbeit der Wiener Staatsoper sind aber möglich. Eine Voranmeldung für den Rundgang ist nicht nötig.

In der Staatsoper gelten die derzeit aktuellen Sicherheitsbestimmungen, wie die FFP2-Maskenpflicht und die 2m-Abstandsregel. Die Interviewerinnen und Interviewer von TQS sind darauf bestens vorbereitet – Masken, Desinfektionsmittel für Hände sowie Tablets werden bereitgestellt. Die Sicherheit des Arbeitseinsatzes unserer MitarbeiterInnen und aller BesucherInnen wird darüber hinaus noch mittels Covid-19-Antigen-Tests gewährleistet.   

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.wiener-staatsoper.at/die-staatsoper/medien/detail/news/die-wiener-staatsoper-oeffnet-ihre-tueren-fuer-kunst-und-architektur-interessierte/

  • Eingang: Ecke Herbert-von-Karajan-Platz/Opernring
  • Öffnungszeiten: bis auf Weiteres Freitag-Sonntag von 11.00-16.00 Uhr – letzter Einlass 15:30 Uhr
  • Öffnungszeiten Shop und Ticketschalter: Freitag-Sonntag von 11.00-17.00 Uhr